Seiten: [1]   Nach unten

Autor Thema: Schweden: Botschaften belagern  (Gelesen 668 mal)

laub 3000

• Leserbeirat
  • Mitglied
Schweden: Botschaften belagern
« am: 01. Juni 2009, 09:03:07 »

Dem schwedischen Staat und seinen (menschlichen) Bewohnern, also den Eignern von Vattenfall, sollte viel stärker unter die Nase gehalten werden, dass sie eine ignorante und  heuchlerische Klimapolitik betreiben, die anderen Menschen die Existenz kostet. Schweden hat beschlossen, bis 2020 fossilen Energien bye bye zu sagen. Allerdings beschubst es sich selbst \\\"dank\\\" des Fossilen Superdinos VattenReinfall. http://www.wir-klimaretter.de/content/view/2982/70/  Wie wärs mit Aktionen vor schwedischen Botschaften und Konsulaten (Mahnwachen usw. usf...)? Oder hat wer eine bessere Aktionsidee?

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
Aw: Schweden: Botschaften belagern
« Antwort #1 am: 01. Juni 2009, 21:30:53 »

Hallo Laub3000,

ich finde die Idee hervorragend. Da ich weiß, dass du Hamburger bist, schlage ich vor, dass wir beide das mal in der Konsulatsstadt Hamburg anschieben.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt

Durchblicker

« Antwort #2 am: 01. Juni 2009, 22:57:29 »

Das kommt mir irgendwie bekannt vor!
http://de.wikipedia.org/wiki/Geiselnahme_von_Stockholm

RoteKarte

« Antwort #3 am: 02. Juni 2009, 07:11:42 »

Es gab schon viele dumme und unsachlicht Kommentare des \\\"Durchblickers\\\". Mehrmals hat er Forumsteilnehmer/Gegner von Kohlekraftwerken als radikal hingestellt. Diese Antwort aber disqualifiziert ihn als weiterer Teilnehmer! Der Eintrag ist eine Verleumdung und meines Erachtens eine völlige Missachtung der Forumsregeln. Ich für meinen Teil werde nicht mehr auf seine Beiträge eingehen und ihn ignorieren!

laub 3000

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #4 am: 03. Juni 2009, 07:22:31 »

Ooops - Will die schöne Baumstruktur nicht durcheinander bringen (Button oben \\\"Direktansicht\\\"), deshalb poste ich den Beitrag gleich nochmal

laub 3000

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #5 am: 03. Juni 2009, 07:26:16 »

Ich habe Durchblicker schon immer ignoriert. Ist doch langweilig was er schreibt, weiß doch hier mittlerweile fast jeder dass von ihm immer dieselbe Platte abgenudelt wird. Aber: Hier mache ich mal eine Ausnahme. Seine Bemerkung mit der Botschaft in Stockholm fand ich eher amüsant. Wer soll das bzw. ihn denn ernst nehmen?

Udo54

• Leserbeirat
  • Mitglied
« Antwort #6 am: 03. Juni 2009, 11:54:04 »

Hallo Laub3000,

wollen wir das denn in Hamburg anschieben?

Ich habe schon öfter an Mahnwachen vor einem Konsulat teilgenommen. Das ist nach internationalem Recht erlaubt, man muss nur eine Bannmeile wahren. Das ist in Wirklichkeit keine Meile sondern nur einige zig Meter. Man kann auch eine Demo vor dem Konsulat machen mit anschließender Mahnwache. Vor dem südafrikanischen Konsulat haben wir zur Zeit der Apartheid mal Tag und Nacht vor dem Konsulat gestanden, natürlich in Wechselschicht.

Vor dem amerikanischen Konsulat gab es mal eine Demo wegen des Kuwait-Krieges. Vor dem französischen und chinesischen Konsulat wegen Atomtest. Das ganze ist also rechtlich kein Problem.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Schuldt
Seiten: [1]   Nach oben